Guten Tag, ich bin… – Eine Vorstellung

Gerne wollte ich heute die Gelegenheit nutzen und mich ein bisschen vorstellen und da gleich vorweg: Ich kann keine Selfies und schon gar nicht auf Fotos lächeln. 🙈

Hinter MAWIBA & Trageberatung Süderelbe steht Janine.

Ich bin 37, komme aus dem Süden Hamburgs und habe den Sprung von Neuenfelde auf die ehemalige Insel Finkenwerder gemacht.

Studiert habe ich BWL und anschließend in verschiedenen Rollen im Personalbereich gearbeitet. Zuletzt war ich leitende Angestellte und durfte auch den Verkaufsprozess des Unternehmens an einen größeren Konzern begleiten.

Und als der Deal geschlossen war, konnte ich dann auch in Ruhe in den Mutterschutz gehen.😉

Nach der Geburt meiner großen Tochter vor fast 5 Jahren (wo ist die Zeit nur hin….🙈) kam ich zum Tragen, denn sie wollte einfach nicht im Kinderwagen liegen. Und weil ich nicht nur zu Hause sitzen mochte, sind wir als Teilnehmer in den MAWIBA-Kurs gegangen und hängengeblieben.

Ein Jahr nach der Geburt wurde ich dann selber MAWIBA-Trainerin und weil ich so in Schwung war, habe ich gleich eine Woche später die Ausbildung zur Trageberaterin gemacht.
Diese Tätigkeiten begleiten mich jetzt seit 2018 und meine zweite Tochter hat mich zunächst im Bauch und dann in der Trage immer dabei.

Im Lockdown auch ganz wunderbar von daheim in Online Stunden, aber eigentlich gehen beide mittlerweile in den Kindergarten und dürfen nur noch mit mir üben.💃

Zusätzlich unterstütze ich MAWIBA seit einiger Zeit auch im Backoffice und freue mich über den Kontakt mit vielen Kolleginnen.

Wenn ich Zeit und Ruhe habe lese ich gerne einen schönen Roman, puzzle eine Runde (nicht unter 1000 Teile, außer es ist für die Kinder) oder scanne und sortiere alte Familienbilder. Und ob ich meinen Sport jetzt als Hobby ansehe weiß ich noch nicht, aber die Termine sind fest im Kalender und werden eingehalten. Der Hoop ist mein neuester bester Freund.💪🏻

Und jetzt bist du dran: Was möchtest du von mir wissen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.